SCHULSTADTMEISTER DER 3. SCHULJAHRE

Am vergangenen Dienstag, den 20.01.2015 begab sich die Schulmannschaft der 3. Klassen der Südschule zur Sporthalle am Sportpark Eickel, um die Stadtmeisterschaften der Wanner Grundschulen auszuspielen. Da alle Jungen gut im Training sind, ging die Truppe sehr optimistisch an den Start. Und sie wurden nicht enttäuscht. Schon in der Vorrunde setzte sich die Truppe von Trainer Schwarz ohne jegliche Gegentore durch. Als Gruppenerster überzeugten sie auch im Halbfinale gegentorlos. Erst als im Finale abermals der Vorjahressieger der Parkschule feststand, ging es heiß her. Die Südschule setze sich schnell auf ein 3:0 ab, was ihr großes Glück war, denn die Gegner ließen nicht locker und zogen noch auf ein 3:2 heran. Es wurde noch einmal sehr spannend. Doch nach 8 Minuten hieß der Sieger Südschule und die Freude aller war riesengroß! Nun zieren zwei weitere große Pokale und eine Urkunde den Schaukasten der Südschule. Alle Jungen bekamen eine Siegermedaille und ein herrliches Lachen ins Gesicht. So kann es gerne weitergehen in diesem Jahr.  Der Startschuss war schon mal ganz gut...