Liebe Eltern,
hier finden Sie die Informationen zur digitalen Plattform „MNSpro Cloud“.
Das folgende Video finden Sie auch auf der Seite https://www.einfachdigitallernen.de/schulung/quickfacts-first-steps-schueler.
Ich kann mich nicht anmelden!
Regelmäßig erreichen uns Anfragen von Eltern, die sich nicht bei MNSpro Cloud anmelden können. Im Folgenden finde Sie
einige Hinweise, die eventuell Ihr Problem lösen können.
-
Wenn Sie zum ersten Mal den Zugang zur Plattform erhalten, erhalten Sie auch immer ein Passwort dazu. Dieses Passwort gilt nur für den ersten
Anmeldevorgang. Das System fordert Sie dann auf, sich ein eigenes Passwort zu überlegen und anzugeben. Verwahren Sie das neue Passwort, damit Sie sich auch nach
z..B. einem Wechsel des Smartphones auf der Plattform weiter einloggen können.
-
Kontrollieren Sie die Schreibweise der E-Mail-Adresse und des Passwortes. Jede E-Mail-Adresse der Südschule folgt dem folgenden Schema
"...@gs-sue.herner.schule". Ein häufiger Fehler ist, dass anstatt "herner" "herne" geschrieben wird.
-
Die MNSpro-App zeigte in der Vergangenheit technische Probleme. Wir empfehlen daher die Nutzung der Outlook-App, falls Sie
auch unterwegs per Smartphone E-Mails versenden oder lesen wollen. In der App können Sie sich mit Ihren MNSpro-Daten anmelden.
Sollten Sie weiterhin Schwierigkeiten mit dem Anmeldeprozess haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Klassenleitung.